Fussball Forum

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09.09.2010 - 06:43
Alle Zeiten sind UTC + 1
 Forum-Index » Auf dem Platz » Fussball allgemein
DFL will Hobbyfilmer abmahnen
ModeratorenFussball-Corner.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [15 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Pumuckl94
Fussball Gott
Fussball Gott

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 - 20:37    Titel:  DFL will Hobbyfilmer abmahnen  

Code:
Die Deutsche Fußball Liga will hart gegen die Veröffentlichung privater Bundesliga-Videos im Internet vorgehen. Man werde künftig Abmahnungen an Menschen verschicken, die Privatmitschnitte aus dem Stadion ins Netz stellen. Auch strafrechtliche Maßnahmen seien möglich.

"Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus", sagte der Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL) Tom Bender der "Berliner Zeitung". Der Verband habe die Firma NetResult damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße aufzuspüren, die Verantwortlichen abzumahnen und Unterlassung zu fordern. Auch zivil- und strafrechtliche Maßnahmen seien möglich. Auf Videoportalen wie YouTube können Fans kostenlos Privataufnahmen von Fußballspielen veröffentlichen. Viele Handys und auch digitale Fotokameras sind inzwischen in der Lage, kurze Videofilme aufzuzeichnen.
"Die DFL kann und wird nicht einfach zusehen, wie unser Inhalt missbräuchlich genutzt wird", betonte Bender. Ziel sei es, über den Deutschen Fußball-Bund mit dem Weltfußballverband Fifa, dem europäischen Fußballverband Uefa und europäischen Profiligen eine gemeinsame Linie gegen Rechtepiraterie im Internet zu finden.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445433,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Skinner
Nationalspieler
Nationalspieler

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 - 23:13    Titel:  

das hat sicher nichts mit deinen vids zu tun! du zeigst ja nur die fans und nichts von spiel...
ICQ-Nummer 
olfinho
Hobbykicker
Hobbykicker

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 - 23:28    Titel:  

Skinner hat Folgendes geschrieben:
das hat sicher nichts mit deinen vids zu tun! du zeigst ja nur die fans und nichts von spiel...

man weis ja nie, wie es die DFL sich hinbiegt,dass es ihnen passt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Menne
B-Jugend
B-Jugend

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 02:24    Titel:  

Soweit ich das verstanden hab gehts, rein um Fuball szenen, also Stimmung ist weiterhin legal! Wenn du jetzt z.B. die kurve filmst, und ein wenig vom Spiel dabei ist (wenn der Ball ins Aus geht), was wollen die dagegen machen ?
ICQ-Nummer 
Pumuckl94
Fussball Gott
Fussball Gott

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 10:44    Titel:  

Menne hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich das verstanden hab gehts, rein um Fuball szenen, also Stimmung ist weiterhin legal! Wenn du jetzt z.B. die kurve filmst, und ein wenig vom Spiel dabei ist (wenn der Ball ins Aus geht), was wollen die dagegen machen ?

Ich hoffe mal das ihr Recht habt. Hab zwar ne gute Reschtsschutzversicherung aber man weis ja nie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Domi
Publikumsliebling
Publikumsliebling

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 12:39    Titel:  

Dann darfst bestimmt auch keine Bilder mehr vom Spiel veröffentlichen Rolling Eyes

Ich weiß aber nicht was die damit bezwecken wollen.

ICQ-Nummer 
Pumuckl94
Fussball Gott
Fussball Gott

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 12:50    Titel:  

Wobei ich gerade diese Fotos so sehr mag Sad
Mitschi
Nationalspieler
Nationalspieler

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 13:46    Titel:  

hoffentlich meinen die nur die filme von spielen.deine filme sind einfach der hammer.aber eigentlich ist es schon voll sinnlos was die dfl da macht

Vielleicht nach Rotterdam
Vielleicht nach Mailand
Vielleicht nach Teneriffa
Eine Woche Sandstrand

EUROPAPOKAL!!!

ICQ-Nummer 
Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 14:29    Titel:  

Das Foto machen blabla wird ja indirekt verboten bis jetzt, zumindest haben sie sich damals an die Vereine gewandt und diese gebeten die Digi´s nicht ins Stadion zulassen, doch damals wusste man noch nicht das es heute solche Handykameras gibt Mr. Green

Lieber pläät wie ja keen Hoor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
uwee
Landesligist
Landesligist

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 - 19:22    Titel:  

die spinnen doch alle

wenn der pumi seine filme nemmer veröffentlichen darf hab ich nichts mehr auf was ich nachn spiel warten kann Sad

aber ich denk(hoff) net das den pumi seine verboten werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Seite 1 von 2 [15 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Auf dem Platz » Fussball allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum