| Autor |
Nachricht |
Pumuckl94
Fussball Gott

|
Verfasst am: 31.10.2006 - 20:37 Titel:
DFL will Hobbyfilmer abmahnen |
|
|
| Code: | Die Deutsche Fußball Liga will hart gegen die Veröffentlichung privater Bundesliga-Videos im Internet vorgehen. Man werde künftig Abmahnungen an Menschen verschicken, die Privatmitschnitte aus dem Stadion ins Netz stellen. Auch strafrechtliche Maßnahmen seien möglich.
"Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus", sagte der Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL) Tom Bender der "Berliner Zeitung". Der Verband habe die Firma NetResult damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße aufzuspüren, die Verantwortlichen abzumahnen und Unterlassung zu fordern. Auch zivil- und strafrechtliche Maßnahmen seien möglich. Auf Videoportalen wie YouTube können Fans kostenlos Privataufnahmen von Fußballspielen veröffentlichen. Viele Handys und auch digitale Fotokameras sind inzwischen in der Lage, kurze Videofilme aufzuzeichnen.
"Die DFL kann und wird nicht einfach zusehen, wie unser Inhalt missbräuchlich genutzt wird", betonte Bender. Ziel sei es, über den Deutschen Fußball-Bund mit dem Weltfußballverband Fifa, dem europäischen Fußballverband Uefa und europäischen Profiligen eine gemeinsame Linie gegen Rechtepiraterie im Internet zu finden.
|
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445433,00.html
|
|
|
|
|
 |
Skinner
Nationalspieler

|
Verfasst am: 31.10.2006 - 23:13 Titel:
|
|
|
das hat sicher nichts mit deinen vids zu tun! du zeigst ja nur die fans und nichts von spiel...
_________________ Come on, FC!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
 |
olfinho
Hobbykicker

|
Verfasst am: 31.10.2006 - 23:28 Titel:
|
|
|
| Skinner hat Folgendes geschrieben: | | das hat sicher nichts mit deinen vids zu tun! du zeigst ja nur die fans und nichts von spiel... |
man weis ja nie, wie es die DFL sich hinbiegt,dass es ihnen passt!
|
|
|
|
|
 |
Menne
B-Jugend

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 02:24 Titel:
|
|
|
Soweit ich das verstanden hab gehts, rein um Fuball szenen, also Stimmung ist weiterhin legal! Wenn du jetzt z.B. die kurve filmst, und ein wenig vom Spiel dabei ist (wenn der Ball ins Aus geht), was wollen die dagegen machen ?
_________________ Der Glubb is a Depp!
|
|
|
|
|
 |
Pumuckl94
Fussball Gott

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 10:44 Titel:
|
|
|
| Menne hat Folgendes geschrieben: | | Soweit ich das verstanden hab gehts, rein um Fuball szenen, also Stimmung ist weiterhin legal! Wenn du jetzt z.B. die kurve filmst, und ein wenig vom Spiel dabei ist (wenn der Ball ins Aus geht), was wollen die dagegen machen ? |
Ich hoffe mal das ihr Recht habt. Hab zwar ne gute Reschtsschutzversicherung aber man weis ja nie.
|
|
|
|
|
 |
Domi
Publikumsliebling

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 12:39 Titel:
|
|
|
Dann darfst bestimmt auch keine Bilder mehr vom Spiel veröffentlichen
Ich weiß aber nicht was die damit bezwecken wollen.
_________________ G-L-U-B-B
|
|
|
|
|
 |
Pumuckl94
Fussball Gott

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 12:50 Titel:
|
|
|
Wobei ich gerade diese Fotos so sehr mag
|
|
|
|
|
 |
Mitschi
Nationalspieler

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 13:46 Titel:
|
|
|
hoffentlich meinen die nur die filme von spielen.deine filme sind einfach der hammer.aber eigentlich ist es schon voll sinnlos was die dfl da macht
Vielleicht nach Rotterdam
Vielleicht nach Mailand
Vielleicht nach Teneriffa
Eine Woche Sandstrand
EUROPAPOKAL!!!
|
|
|
|
|
 |
Dünnwald Daniel
Nationalspieler

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 14:29 Titel:
|
|
|
Das Foto machen blabla wird ja indirekt verboten bis jetzt, zumindest haben sie sich damals an die Vereine gewandt und diese gebeten die Digi´s nicht ins Stadion zulassen, doch damals wusste man noch nicht das es heute solche Handykameras gibt
_________________ *ersguterjunge*
| Zitat: | | Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn |
Lieber pläät wie ja keen Hoor
|
|
|
|
|
 |
uwee
Landesligist

|
Verfasst am: 01.11.2006 - 19:22 Titel:
|
|
|
die spinnen doch alle
wenn der pumi seine filme nemmer veröffentlichen darf hab ich nichts mehr auf was ich nachn spiel warten kann
aber ich denk(hoff) net das den pumi seine verboten werden
_________________ G-L-U-B-B
corner manager verein aston villa
|
|
|
|
|
 |
|